Username Passwort
     
» Registrierungsformular für Mitglieder
» Infocenter
TCW-Gewässer
Der Bernsteinsee in Stüde

Unser Ausbildungssee

Direkt hinterm Ortsschild "Stüde" in Richtung Knesebeck gelegen, liegt der See in einer Kieskuhle .
Anmeldung über
Tel.: 05379/515 oder 1455
Bitte vor Tauchbeginn an der Kasse melden

Der See bietet das ganze Jahr mittlere bis gute Sicht. Anfänger können sich unter Wasser immer am Hang orientieren.
An Fisch tummeln sich dort Barsche und Rotfedern. Wenn man Glück hat nachts auch Aale.

Maximale Tiefe: 12 Meter

Der Allersee in Wolfsburg

Aus der Innenstadt kommend in Richtung Schloss die Abfahrt zur VFL-Arena nehmen. An der Arena vorbei bis zum Ende der Straße. Dort dann links auf den Parkplatz und schon ist man fast im Wasser bzw. am Einstieg.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch sollte man bei Bootsverkehr auf dem See eine Boje mitführen

Maximale Tiefe: 9 Meter

Der Tankumsee in Isenbüttel

Direkt an der Tangente zwischen Gifhorn und Wolfsburg, bietet dieser idyllische See die Möglichkeit, gemütliche Tauchgänge durchzuführen.

Die besten Einstiege befinden sich direkt am Seehotel und an der Rampe bei den Segelbootsstegen am südlichen Ende des Sees

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber das Tauchen innerhalb der Badezone ist von Mai - September auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Maximale Tiefe: 11 Meter

Die Okertalsperre im Harz

Anmeldung über
Tel.: 0511/789603

Bei Tauchgruppen ist namentlich der verantwortliche Leiter zu benennen!
VDST/DTSA* Taucher benötigen mind. 10 nachweisbare Tauchgänge in der Okertalsperre, VDST/DTSA** Taucher mind. 5 nachweisbare Tauchgänge.
Denkt unbedingt daran, die Taucherboje zu setzen! Schiffsverkehr!!!

Maximale Tiefe je nach Wasserstand >40m

Copyright by TCW Tauchclub Wolfsburg e.V.